Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Erstsemesterinformation

Direktlinks zum Plan

Bei kurzfristigen Änderungen werden wir an dieser Stelle informieren.

Liebe Erstsemester,

diese Seite informiert über die anstehenden Erstsemester-Infoveranstaltung der Fachschaft Mathematik/Informatik am Mittwoch, 4. und Donnerstag, 5. Oktober 2017. Diese ist insbesondere für die Studiengänge

  • Mathematik (im Folgenden kurz Mathe)
  • Wirtschaftsmathematik (WiMathe)
  • Informatik (Info)
  • Bioinformatik (BioInfo)
  • Lehramt Mathematik (Sekundarschule, Gymnasium)
  • Lehramt Informatik (Sekundarschule, Gymnasium)

angedacht. Studierende der Wirtschaftsinformatik oder Mathe-Grundschullehramt sind natürlich auch herzlich willkommen. Eventuell veranstalten eure Fachschaften, der FSR WiWi (Wirtschaftswissenschaften) bzw. der FSR ErzWi (Erziehungswissenschaften), eigene Einführungsveranstaltungen.

Unsere Erstsemestereinführung findet in diesem Jahr vom 04.10. bis 05.10. am Von-Seckendorff-Platz 1 (im Institut für Informatik) statt. Dort erhaltet ihr nicht nur allerhand wichtige Informationen, sondern wir können euch auch mit dem Vorlesungsverzeichnis StudIP, dem Löwenportal, den Computerpools und dem Campus vertraut machen.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, zögert nicht uns, eine E-Mail an zu schicken.

Euer Fachschaftsrat ;)

Wichtig:
Bringt zu diesem Anlass bitte eure Uni-
LogIns (5-stelliger Benutzername + Passwort), die ihr zuvor per Post zugeschickt bekommt, mit.

Außerdem helfen wir euch, euer Uni-WLAN einzurichten. Wer also mag, kann gerne sein Laptop/Smartphone/Tablet mitbringen.

Anfahrt:

  • Mit der Straßenbahn: Man erreicht das Institut mit den Linien 4 und 5 (Richtung: Kröllwitz), Haltestelle Straßburger Weg. Ihr steigt direkt vor dem Eingang zum Fakultätsgelände aus. Einfach durch die Eisentore gehen, dann seht ihr die Gebäude schon.
  • Mit dem Auto: Parkt am besten auf dem Von-Danckelmann-Platz (P in der Karte). Ihr könnt euch ja, jenachdem von wo ihr kommt, eine Route dorthin berechnen lassen.

Informatik: "Einführung in die Studienordnung 2016" von Prof. Stefan Brass

Zum Seitenanfang